Pfarrerwechsel in San Pablo, Peru
Der Perukreis Herz Jesu erhielt per E-Mail folgenden Text, mit dem Padre Fidel Purisaca Vigil seiner Gemeinde und auch uns "hast luego" (“Auf Wiedersehen“) sagt:
„Am Samstag, den 25. Februar 2012 erhielt ich von Bischof Mons. Jesús Moliné Labarta den Auftrag erster Pfarrer der Pfarrei San Pablo zu sein. Seit diesem Datum bis heute habe ich in dieser Gemeinde des Herrn pastoral gearbeitet. In Anbetracht, dass Pfarrer immer in die eine oder die andere Gemeinde versetzt werden, ist für mich jetzt der Moment gekommen, sich zu verabschieden. Der derzeitige Bischof von Chiclayo, Mons. Roberto Francis Prevost OSA, hat es für angebracht gehalten meine Arbeit in Pacora zu beenden. Ich möchte meinen Dank für Ihre Mitarbeit - Ihren Geist mir zu folgen und Ihren Glauben an Jesus Christus unserem Herrn- hiermit zum Ausdruck zu bringen. Besonders erwähnen und danken möchte ich den pastoralen Mitarbeitern, den Gläubigen in den Gruppen der Pfarrei, die sich in diesen Jahren in die pastorale Arbeit in unserer Pfarrei eingebracht haben (San Pablo). Ich bedanke mich auch bei Herrn Pfarrer Achim Zerrer von Herz Jesu in Karlsruhe, Deutschland, bei dem Vorsitzenden des Gemeindeteams von Herz Jesu, Claus-Dieter Luck, bei den Geschwistern der Partnerschaft, der Vorsitzenden Frau Erdmuthe Morré, Jochen Philipp, Elisabeth Dischler-Döring, Gisela Jacob, Brigitte Würtz, Gabi und Ottmar Möhler. Vielen Dank für Ihre Begleitung und Ihren materiellen und geistlichen Beitrag für unsere Pfarrei. Meinen aufrichtigen Dank an alle!
Padre Fidel Purisaca Vigil, Pfarrer von San Pablo in Pacora“
Neuer Pfarrer in San Pablo wird nach unseren Informationen Juan José Castillo. Der Perukreis Herz Jesu wird auch mit ihm Kontakt aufnehmen, um die gute Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation zwischen den Partnergemeinden aufrecht zu erhalten.